Foto: Einsatzkraft vor Krankenwagen Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Sanitäter vor OrtHelfer vor Ort

Sie befinden sich hier:

  1. Wir in Horstmar
  2. Unser Engagement
  3. Helfer vor Ort

Helfer vor Ort

Ansprechpartner

Tim Voges

Tel: +49 175 6425224
tim.voges(at)drk-horstmar.de

Immelweg
48612 Horstmar

Sanitäter vor Ort sind Erst-Helfer mit guter Ausbildung aus der Nachbarschaft.
Man nennt sie auch First Responder oder Helfer vor Ort.
Sie arbeiten ohne dafür bezahlt zu werden.
Sie helfen bis der Notarzt oder der Rettungs-Dienst da ist.
Darum sind Helfer vor Ort so wichtig.

Helfer vor Ort machen Herz-Lungen-Wiederbelebung.
Helfer vor Ort betreuen die Patienten.
Helfer vor Ort haben eine Notfall-Ausrüstung.
Dazu gehören Mess-Geräte für Blut-Druck und Blut-Zucker.
Und Verband-Material.

Ausbildung zum Sanitäter vor Ort

Helfer vor Ort machen einen Kurs in Erste Hilfe mit 8 Doppelstunden.
Und eine Sanitäts-Ausbildung mit 64 Stunden.
Und einen Kurs in Herz-Lungen-Wiederbelebung.
Und einen Kurs in Früh-Defibrillation.
Ein Helfer vor Ort muss sich immer wieder fortbilden.