DRK-Ortsverein Horstmar e.V.
48612 Horstmar

geschaeftsstelle[at]drk-horstmar[dot]de

Ausbildungsangebot DRK Burgsteinfurt

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Horstmar!

Der DRK-Ortsverein Horstmar e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1921 (vermutlich auch schon davor) engagieren sich Menschen in und um Horstmar für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein über 400 Mitglieder. Zum größten teil sind dies natürlich Fördermitglieder, aber auch an die 30 aktive Mitglieder sind darunter. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der Breitenausbildung und im Katastrophenschutz.

21.05.2016 - Großübung am Flughafen Münster Osnabrück

Am Samstag, den 21. Mai 2016 fand eine Großübung am Flughafen Münster Osnabrück statt.

Der Ortsverein Horstmar nahm im Rahmen der Mitarbeit in der Einsatzeinheit Steinfurt 02 mit 10 Kräften an der Übung teil. Sowohl der Betreuungs-LKW als auch der Betreuungskombi wurden um ca. 09:30... [mehr]

Projekt Sanitäter vor Ort

Wie bereits in der Presse zu lesen war, befindet sich der DRK Ortsverein Horstmar derzeit in den Vorbereitungen eines Projektes, zur Verbesserung der Hilfeleistung der Bevölkerung - eine besondere...

Derzeit wird bei einem Notruf ein Rettungswagen und ein Notarzt aus Burgsteinfurt oder Borghorst alarmiert. Die Hilfsfrist (auch als "therapiefreies Intervall" bezeichnet), also die Zeit,... [mehr]

17. April 2016 - Fachdienstausbildung Betreuungsdienst

An den Wochenenden 08. – 10. und 15. – 17.04.2016 fand die Fachdienstausbildung Betreuungsdienst unseres Kreisverbandes Steinfurt in Horstmar statt.

Unter der Leitung von Martin Voges (OV Horstmar) und Detlef Schleicher (OV Neuenkirchen) wurden 16 Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler aus den Ortsvereinen Borghorst, Burgsteinfurt, Emsdetten, Horstmar,... [mehr]