DRK-Ortsverein Horstmar e.V.
48612 Horstmar

geschaeftsstelle[at]drk-horstmar[dot]de

Ausbildungsangebot DRK Burgsteinfurt

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Horstmar!

Der DRK-Ortsverein Horstmar e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1921 (vermutlich auch schon davor) engagieren sich Menschen in und um Horstmar für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein über 400 Mitglieder. Zum größten teil sind dies natürlich Fördermitglieder, aber auch an die 30 aktive Mitglieder sind darunter. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der Breitenausbildung und im Katastrophenschutz.

10.09.2016 - Ehrungen Flüchtlingsnothilfe

Aufgrund des besonderen Engagements der Rotkreuzlerinnen und Rotkreuzler und der besonders erfolgreichen Zusammenarbeit der ehren- und hauptamtlichen Kräfte sowie der Bürgerinnen und Bürger im Team...

Folgende Mitglieder des Ortsvereins Horstmar haben sich bei den
vielfältigen Hilfseinsätzen in den verschiedenen Bereichen und
Tätigkeitsfeldern engagiert und eingesetzt:

... [mehr]

18.09.2016 - Blutspende in Horstmar

Am Sonntag den 18.09.2016 in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr findet in der Astrid-Lindgren-Schule in Horstmar eine Blutspende statt.

Der DRK Blutspendedienst West führt den Spendetermin mit Hilfe des DRK Ortsvereins Horstmar an der Schulstraße 3 durch. Wer spenden möchte, sollte mindestens 18 Jahre alt und gesund sein. Im... [mehr]

21.05.2016 - Großübung am Flughafen Münster Osnabrück

Am Samstag, den 21. Mai 2016 fand eine Großübung am Flughafen Münster Osnabrück statt.

Der Ortsverein Horstmar nahm im Rahmen der Mitarbeit in der Einsatzeinheit Steinfurt 02 mit 10 Kräften an der Übung teil. Sowohl der Betreuungs-LKW als auch der Betreuungskombi wurden um ca. 09:30... [mehr]