DRK-Ortsverein Horstmar e.V.

Spendenaktion für Sanitäter vor Ort

Hier geht''s zur Spendenplattform der Sparkasse

Ausbildungsangebot DRK Burgsteinfurt

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Horstmar!

Der DRK-Ortsverein Horstmar e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1921 (vermutlich auch schon davor) engagieren sich Menschen in und um Horstmar für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein über 400 Mitglieder. Zum größten teil sind dies natürlich Fördermitglieder, aber auch an die 30 aktive Mitglieder sind darunter. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der Breitenausbildung und im Katastrophenschutz.

Spendenaktion der Sparkasse

Über die Spendenplattform der Sparkasse haben wir die Möglichkeit für unser Projekt Sanitäter vor Ort Spenden zu erbitten und hierbei von der Sparkasse unterstützt zu werden.

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger von Horstmar, liebe Unterstützer und Freunde unseres Ortsvereins,
Unser Projekt Sanitäter vor Ort nimmt mehr und mehr... [mehr]

Sanitäter vor Ort - Vertrag ist unterzeichnet

Am 16.01.2017 trafen sich alle Beteiligten zur Vertragsunterzeichnung im historischen Rathaus in Horstmar

Herr Dr. Sommer als zuständiger Dezernet des Kreises Steinfurt, Herr Dr. Fuchs als ärztlicher Leiter Rettungsdienst, Bürgermeister Robert Wenking und Heinz Lölfing als Vorsitzender des DRK... [mehr]

Sanitäter vor Ort: Der Countdown läuft!

Fieberhaft arbeitet der DRK-OV Horstmar an den Vorbereitungen für den Beginn des Projektes "Sanitäter vor Ort".

Zum 01.02.2017 geht es los, ab dann werden die Horstmarer Rotkreuz-Sanitäter bei Rettungsdiensteinsätzen mit Notarztindikation zusätzlich zu den Rettungsmitteln des Kreises alarmiert, um die... [mehr]