rotkreuzkurs-fit-in-eh-header-alt.jpg

2. Erste Hilfe
  3. Erste Hilfe Kurse

Erste Hilfe Kurse

Auf Grund der fehlenden Infrastruktur im Ortsverein Horstmar übernimmt das DRK Burgsteinfurt die EH-Breitenausbildung. Die Kurse finden im Schulungsraum des Borchorster Hofes, Südring 2 in Horstmar statt.

Dieser Kurs entspricht den neuen, seit 1.4.2015 geltenden Richtlinien, und umfasst die Erste-Hilfe-Ausbildung nach neuem Standard. Unser Angebot richtet sich in erster Linie an Führerscheinbewerber für PKW, LKW oder Motorrad.

Themen und Anwendungen:

Wundversorgung
Umgang mit Knochenbrüchen
Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
Verätzungen
Vergiftungen
zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können - Ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Übersicht über Erste-Hilfe-Kurse
LehrgangLehrgangsumfangLehrgangsbeschreibung
EH-Ausbildung für Führerscheinbewerber9 Unterrichtseinheiten (UE = 45 Min.)Führerscheinbewerber-Ausbildung der Klasse A, A1, B, Be, L, M und T in den notwendigen Maßnahmen bei Verkehrsunfällen
Erste-Hilfe-Ausbildung9 UE Grundlehrgang für alle; Vorraussetzung für Führerscheine der Klasse A,B,C, Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen etc.
BG - Lehrgang9 UEPflicht für betriebliche Ersthelfer